• Kreisstadtlauf_2019_1_Bearbeitet.jpg
  • Kreisstadtlauf_2019_3_Bearbeitet.jpg

Montagssport - Konditionstraining für Läufer

Jürgen & Sabine - Trainerteam Montagssport

Immer mehr Läuferinnen und Läufer erkennen, dass zum ausdauernden Laufen mehr gehört, als regelmäßig die Laufschuhe anzuziehen und in den Wald zu gehen.

Dieses Konditionstraining für Läufer stellt eine gleichgewichtige Säule eines gesunden und erfolgreichen Laufens dar und wird von lizensierten Übungsleitern geleitet.

Zwischen warm-up und cool-down gibt es verschiedene Stabilisationstrainings und Funktionsgymnastik oft in Form eines Zirkeltrainings.

Mit unterschiedlichen Kleingeräten, Theraband, Flexibar, Medizinball und Faszienrolle runden wir die Trainingsstunde ab.

Interesse geweckt; dann testen Sie uns.

Sonntag - Lauftreff für Einsteiger/Wiedereinsteiger/Fortgeschrittene und ambitionierte Läufer

Gerhard, Sabine und Roland - Trainerteam LauftreffRegelmäßiges Laufen hält fit und macht Spaß, insbesondere zusammen in der Gruppe.
Wir treffen uns Sonntags um 9:30 h, um uns rund um Naurod zu bewegen. Sonntags laufen wir nach einem kurzen Warm-up etwa 1 - 1 1/2 Stunden in verschiedenen Gruppen und Tempo, so dass jeder gut mitmachen kann. Wir laufen in der Natur, mal flach über Feldwege, mal etwas hügeliger im Wald, die Strecken sind vielseitig und abwechslungsreich. Die Laufrunde endet mit einem Cool down und Dehnungsprogramm.
Regelmäßiges Laufen in der Natur macht viel Freude, ist gesund und besonders in der Gruppe sehr kurzweilig.

Mittwoch - Lauftreff für Einsteiger/Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene Läufer

Gerhard, Sabine und Roland - Trainerteam Lauftreff

Einsteiger/Wiedereinsteiger:
Für alle die mit einer gesunden Lebenseinstellung und mit Freude an Bewegung in ein aktives Frühjahr starten möchten, bietet die TG Naurod einen Anfängerlauftreff an.
Wir freuen uns auf interessierte Sport oder Laufanfänger sowie auch Wiedereinsteiger die nach längerer Inaktivität etwas für ihr Wohlbefinden tun möchten.

Wir starten mit gemeinsamer Aufwärmgymnastik , die zwischen 10-15 min sein kann und werden anschliessend mit einer Mischung zwischen Laufen und Gehen einen sanften Einstieg in die sportliche Aktivität "Laufen" ermöglichen. Zwischendurch und im letzten Drittel machen wir immer wieder kleine Konditionsspiele, Lauf ABC, Übungen am Berg, mit Reifen oder einer Koordinationsleiter um auch etwas im präventiven Bereich zu tun. Zum Abschluss der Übungsstunde lassen wir es langsam mit Dehnübungen oder Fussgymnastik ausklingen.

Fortgeschrittene:
Nach einem gemeinsamen Warm up, geht es dann hinaus in die etwas hügelige Landschaft rund um Naurod. In den Wintermonaten haben wir unsere Laternenrunde und nach der Uhrumstellung in die 7 monatige Sommerzeit geht es dann auch in die Felder und den Wald. Auch hier werden immer wieder kleine Bergübungen absolviert, wir laufen Trails, passen uns der uns umgebenden Natur an und gelegentlich wird das ganze mit kleinen Lauf ABC Einheiten gewürzt. Es gibt verschiedene Tempogruppen und es wird darauf geachtet das auch die langsamen mitkommen, dranbleiben und Spass an der Bewegung behalten.

Walking / Nordic Walking

Hier finden Sie in Kürze Informationen über unsere Übungsgruppe "Walking / Nordic Walking"