• 2019_TT_BEM_Coaching_A_L Kopie_1.jpg
  • 2019_TT_BEM_Linus Kopie_1.jpg
  • 2019_TT_BEM_Quentin Kopie_1.jpg
  • 2019_TT_BL_Meisterschaft Kopie_1.jpg
  • 2019_TT_MiniOrtsentscheid Kopie_1.jpg
  • 2020_21_TT_Jugendabteilung Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_HerbstCamp Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Coaching_A_K Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Coaching_P_L Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Joshua Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_SommerCamp_UUE Kopie_1.jpg

Sehr erfolgreiche Saison der Tischtennisabteilung der TG-Naurod 2022/2023

 

TG Naurod I steigt in die Bezirksliga auf

Die Saison in der Berirksklasse 1 Süd fing gut an und mit der Hoffnung verbunden, dass diese nicht wieder aufgrund verschärfter Covid-19 Regelungen abgebrochen wird. Mit jedem weiteren gewonnen Spiel wurde klar, dass dieses Jahr wirklich eine Aufstiegsplatzierung möglich sein könnte. Lediglich Nordenstadt als haushoher Favorit mit zwei (eigentlichen) Hessenliga-Spielern an der Spitze, mussten wir uns in den direkten Vergleichen geschlagen geben, durch diese beiden Niederlagen gegen Nordenstadt blieb die Tabellenführung und damit der direkte Aufstieg in die Bezirksliga verwehrt. Davon hatte sich die Mannschaft nicht entmutigen lassen und hat sich den sehr guten zweiten Tabellenplatz mit einer großartigen Leistung aller Mannschaftsmitglieder und Ersatzspieler erkämpft. Es hieß also seit sehr langer Zeit endlich wieder: Relegation!

Auch wenn bereits zu diesem Zeitpunkt die Freude über die Teilnahme an der Relegation riesig war,

Tischtennis Nachwuchs - Ein Stück Normalität … wenigstens die Turniere gehen weiter … Kreis- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Wiesbaden

Am 12.und 13.03.2022 fanden nach nun zweijähriger pandemiebedingter Aussetzung die Kreisjahrgangsmeisterschaften in Wiesbaden-Auringen statt. Die TG Naurod war in drei Altersklassen vertreten, Philipp Hoch in der AK 1, Raphael Balde und Simon Kolb in der AK 2 und Nik Bender, Edwin Liu, Lukas Nieswandt, Noah Vinnicombe und Hannes Weiss in der AK 3. 

Nach einigen spannenden Spielen, die sich teilweise erst im 5. Satz entschieden, qualifizieren sich schließlich Philipp, Edwin und Hannes für die Bezirksjahrgangsmeisterschaften am 02.04.22 in Wiesbaden.

Siegerehrung KJM AK1

Neben den drei genannten Spielern rückten auch noch Raphael Balde (AK 2) und Lukas Nieswandt (AK 3) nach, sodass wir mit insgesamt fünf Spielern bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften am vergangenen Wochenende vertreten waren. 

TT-Jungen 18 nach der Vorrunde ungeschlagen auf dem 2. Tabellenplatz der Verbandsliga Süd/West

Am 4.12.21 kam es am 8. Spieltag der Verbandsliga Süd/West zum Gipfeltreffen der bis dahin ungeschlagenen Spitzenteams der TG Naurod und des TTC Langen. Beide Mannschaften hatten bis dahin 7 Siege auf ihrem Konto und demzufolge entwickelte sich der erwartete enge und äußerst spannende Schlagabtausch. Für die TG gingen die gesetzten 4 Spieler an den Tisch: Quentin Molitor, Leander Molitor, Linus Klode und Pascal Schmidt.

Nach den Eingangsdoppeln auf Augenhöhe stand es 1:1. Im oberen Paarkreuz gelang es Quentin dann nach einem 0:2-Satzrückstand das Spiel noch zu drehen und mit 3:2 den 2. Punkt für die TG zu sichern. Leander musste sich in einem knappen Einzel gegen die gegnerische Nummer 1 mit 1:3 geschlagen geben (8:11, 9:11, 13:11, 10:12).

Tischtennis Jungen 18 Kreisliga

TG Naurod nach der Vorrunde ungeschlagen

Auch das letzte Spiel gegen den TuS 1883 Nordenstadt konnte die Jungen 18 II Mannschaft für sich entscheiden. Stand es nach den Doppeln noch ausgeglichen, konnten dann Peter Buchwaldt, Luis Stock und Fabian Hinz alle ihre Einzel für sich entscheiden. Luca Neugebauer fand nicht zu seinem Spiel und gab seine Punkte der beiden Einzel an den Gegner aus Nordenstadt ab.

Die Mannschaft überwintert also mit einer 12:0 Bilanz an der Tabellenspitze und zeigt eine insgesamt starke Mannschaftsleistung. So belegt Peter mit einer Bilanz von 7:2 Platz 2 der Top-Bilanzen, Luis und Jonas tragen bislang „weiße Westen“ und Fabian gab in der gesamten Vorrunde nur ein Spiel ab. Jonas Knospe, der verletzungsbedingt nur zwei Spiel absolvieren konnte, wird die Mannschaft zur Rückrunde hin wieder unterstützen können.

Bleibt es abzuwarten, ob dieses sehr gute Ergebnis auch über die gesamte Saison hinweg Bestand hat und Naurod einen weiteren Meistertitel nach Hause holt.

Tischtennis Jungen 15 Bezirksoberliga

TV 1886 Igstadt versus TG 1890 Naurod - Revierderby

Am vergangenen Samstag, 27.11.21, kam es für unsere Jungen 15 BOL Mannschaft zum Derby gegen den TV 1886 Igstadt. Bereits nach den beiden Doppeln verzeichneten die Nauroder, die heute auf der Nummer 1 Verstärkung durch Linus Klode erhielten, zwei Punkte auf ihrem Konto. Auch in der ersten Einzelrunde punkteten sie souverän Lenny Bartosch, Linus und Kjell Molitor gewannen jeweils ihre Spiele in drei Sätzen. Einzig Ben konnte seiner Gegnerin aus Igstadt wenig entgegensetzen und musste seine Punkte abgeben. In der zweiten Einzelrunde holte Linus erneut einen Siegpunkt für Naurod und auch Kjell sicherte, wenn auch etwas unnötig in fünf Sätzen, einen weiteren Punkt. Lenny, der sich nach zwei Satzverlusten bis in den 5. Satz kämpfte, konnte am Ende das Spiel gegen die Igstadter Nummer 2 nicht für sich entscheiden und auch Ben musste in seinem zweiten Einzel die Punkte seiner Gegnerin überlassen. So stand es am Ende 3:7 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Nauroder stehen damit punktgleich mit dem zweiten und vierten auf dem dritten Tabellenplatz. Nächste Woche am 04.12.21 folgt dann das Heimspiel gegen den TuS Hornau.

Tischtennis Jungen 13 Kreisliga

TG 1890 Naurod versus TV 1877 Kostheim - Spannung bis zum vorletzten Spiel

Vergangenen Freitag trat unsere Jungen 13 Mannschaft gegen die, zu dritt erschienene, Mannschaft vom TV 1887 Kostheim an. Nach dem Eingangsdoppel von Philipp Hoch/ Leonard Maurer mussten die Nauroder den ersten Punkt abgeben, starteten sie doch sichtlich nervös und machten viele unnötige Fehler.

Tischtennis - Jungen 18 in der Verbandsliga Süd/West auch nach 7 Spielen weiterhin ungeschlagen!

Nach 5 Siegen aus den ersten 5 Spielen mussten die Jungen 18 gegen den Tabellendritten, die Eintracht aus Frankfurt, antreten. In gewohnter Besetzung (Quentin Molitor, Leander Molitor, Linus Klode und Pascal Schmidt) ging es an die Tische und es entwickelte sich ein ähnlich enges Match wie am Spieltag zuvor gegen den Tabellenvierten aus Bad Schwalbach, wo knapp mit 6:4 gewonnen wurde.

In den Doppeln gab es einen kuriosen Verlauf: Während Quentin und Linus ihr Doppel nach einer 2:0-Satzführung noch aus der Hand gaben und mit 2:3 den Kürzeren zogen gelang es Leander und Pascal, einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2-Sieg zu verwandeln. So stand es nach den anfänglichen Doppeln 1:1.

Tischtennis Jungen 18 Verbandsliga – TG Naurod feiert 5. Sieg im 5. Spiel


Nach dem gelungenen 6:0 Auftakt gegen die TG Oberjosbach in der Verbandsliga Süd/West hatten wir den TTC Lorchhausen zu Gast. Ähnlich wie im Spiel davor hatte man mit der Mannschaft aus dem RTK keine großen Schwierigkeiten, lediglich Pascal fand in seinem Einzel nicht zu seinem Spiel, so dass am Ende ein klarer 6:1 Sieg stand.

Tischtennis Jungen 15 Bezirksoberliga

Die TG 1890 Naurod sichert sich einen Punkt in Elz

In gewohnter Besetzung mit Lenny Bartosch, Lavina Lange, Kjell Molitor und Ben Mauer ging es am 5. Spieltag im Auswärtsspiel zum Tischtennisclub Elz.

Trotz einer 1:0 Satzführung musste sich das Doppel Lenny Bartosch/ Kjell Molitor nach fünf Sätzen geschlagen geben und ihrem Gegner vom Tischtennisclub Elz den Punkt überlassen. Anders das Doppel Lavina Lange/ Ben Maurer, das nach einem Satzverlust genügend spielerische Mittel aufbrachte, um das gegnerische Doppel in die Schranken zu verweisen. So stand es nach den Eingangsdoppeln 1:1.

Im weiteren Spielverlauf konnte nur Kjell seine beiden Einzel mit jeweils einem Satzverlust nach Hause bringen. Lavina und Lenny mussten beide der gegnerischen Nummer 1 den Punkt überlassen. Gegen die Nummer 2 aus Elz sah es dann genau umgekehrt aus, sowohl Lavina als auch Lenny punkteten klar mit einem Drei-Satz-Gewinn. Lediglich Ben konnte an diesem Spieltag keinen Punkt für seine Mannschaft beisteuern, so dass es am Ende 5:5 stand.

Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft dann zu Hause auf den TTC 1953 Lorchhausen.

Tischtennis Jungen 13 und Jungen 11 Kreisliga

Internes Duell in der Kellerskopfhalle

Bereits am Freitag, den 12.11.21, hieß es TG 1890 Naurod J 13 KL versus TG 1890 Naurod J 11 KL.

In einem klaren Spiel zu Gunsten der J 13 wurde es zunächst spannend, als Philipp Hoch gegen Edwin Liu in den 5. Satz musste. Edwin, der Satz 1 und Satz 4 für sich entscheiden konnte, unterlag dann im 5. Satz seinem routinierteren Gegner Philipp mit 9:11. Im weiteren Spielverlauf gelang es allerdings Raphael Balde den viel erfahreneren Joshua Gill in 4 Sätzen zu besiegen. In allen anderen Spielen siegte schließlich das Mehr an Spiel-und Wettkampferfahrung auf Seiten der J 13. So stand es am Ende 9:1 für die J 13 KL, die so ihren 2. Tabellenplatz festigen konnten.

Nachwuchs Kreismeisterschaften 2021 in Nordenstadt

TG 1890 Naurod holt viermal Gold, viermal Silber und viermal Bronze – Quentin Molitor gelingt Hattrick und er wird nach 2017 und 2019 auch 2021 Kreiseinzelmeister

Am Wochenende vom 18./19 September 2021 fanden die Kreismeisterschaften für den Nachwuchs, das erste größere Turnier seit Februar 2020, beim TuS 1883 Nordenstadt statt. In gewohnter Weise war die TG 1890 Naurod in allen vier Altersklassen bei den Jungen und zwei Altersklassen bei den Mädchen mit insgesamt 22 Spielerinnen und Spielern vertreten und konnte, wie schon in den letzten Jahren, einige Erfolge für sich verbuchen.

Quentin Molitor und Linus Klode lieferten sich wie schon des Öfteren in ihrer Altersklasse J 15 ein spannendes Match im Finale, das erneut Quentin für sich entscheiden konnte. Der Titelverteidiger und im Turnier an Nummer 1 gesetzte, erfüllte in einem souverän gespielten Turnier alle Erwartungen, indem er sich bis zum Finale mit jeweils 3:0 Siegen seine Spiele sicherte. Einzig im Finale musste er seinem langjährigen Doppelpartner Linus einen Satz überlassen, bevor Quentin sich durch seinen 3:1 Sieg den Gesamtsieg sicherte.