Die Volleyballer trauern um Harald Neumann

Harald Neumann ist tot.
Er erlag nach langem Kampf seiner Krankheit am Abend des 11.07.09. Harald war seit vielen Jahren Mitglied der Volleyballabteilung in Naurod und Spieler in der Mannschaft Herren 2. Er entdeckte den Volleyball in Naurod durch seinen beruflichen Umzug nach Wiesbaden und war ein wertvoller und verlässlicher Spieler, dem der mannschaftliche Erfolg wichtiger war, als das Beharren auf einen eigenen Stammplatz in der Mannschaftsaufstellung.
Sein größter sportlicher Erfolg im Volleyball war in der vergangenen Saison 2008/2009 der Aufstieg mit der Herrenmannschaft als Vizemeister in die Bezirksliga. Trotz seiner Krankheit kam Harald an zahlreichen Spieltagen zum Einsatz und hat an dem Saisonerfolg seinen Anteil. Er half mit seiner Erfahrung, junge Spieler aus der männlichen Jugend an die Herrenmannschaften heranzuführen. Als Anhänger der Borussia Dortmund gehörte neben dem Volleyball auch dem Fußball seine Leidenschaft. Außerhalb des Spielfeldes war Harald mit einigen seiner Mannschaftskollegen eng befreundet.
Seinen Freunden bleibt unter anderem die Erinnerung an viele gemeinsame Trainings- und Spieltage, einen Ausflug nach Lauterbach, einen Aufenthalt in Kolumbien, zahlreiche Besuche in Fußballstadien, die Teilnahme am Deutschen Turnfest in Berlin, einem Skiausflug, an zwei Beachvolleyball-Trainingslager in der Türkei sowie mehrere Abende in erlesenen Gourmetkochzirkeln.
Harald starb viel zu früh im Alter von 47 Jahren und hinterlässt zwei Kinder.