• Geraeteturnen_2014_1.png
  • Geraeteturnen_2014_2.png
  • Geraeteturnen_2014_3.png

Kinderturnen

Kinder im Alter von 3-6 Jahren lassen sich mit Spielen, kleinen Wettkämpfen oder Fantasiereisen zu mehr Bewegung motivieren. In dieser Altersklasse werden sie ohne die Eltern in ihrer Beweglichkeit gefördert, sie erweitern ihren Aktionsradius. Durch Bewegungsspiele wie Fangen, Ball- und Hüpfspiele werden Koordination und soziale Kompetenz gefördert. Bei uns haben die Kinder den Raum und die Möglichkeit sich auszutoben. Während der Stunde können sie Bewegungslandschaft erkunden. Die Übungsstunde besteht aus vielen kleinen Spielen, z.B. Sing-, Fang- & Laufspiele, Bewegungsgeschichten, Schwungtuchspiele u.v.m. Dabei werden unterschiedlichste Materialien einbezogen, wie Bälle, Tücher, Rollbretter, Seile u.a.

Unser Ziel ist, dem großen Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden, aber auch gezielt  die Motorik und die Koordination dieser Kinder zu schulen und zu fördern.
Die bewährte „Turnstunde“ am Mittwochnachmittag in der Kellerskopfhalle:

3 aufeinander folgende Gruppen für Kinder im Kindergartenalter.

Gruppe 1:          15.30 Uhr bis 16.15 Uhr
Gruppe 2:          16.15 Uhr bis 17.00 Uhr
Gruppe 3:          17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Alle 3 Gruppen sind derzeit voll belegt, es besteht eine Warteliste. Bitte wenden Sie sich hierzu an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!