×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/9-volleyball/foerderverein/mannschaftsfoto_damen1_saison19-20'

Unsere ersten Mannschaften

Damen 1

Mit acht Jahren in der Landesliga Süd, waren die Damen eines der etabliertesten Teams dieser Liga. 7 Mal endete die Saison auf Platz 4 oder 5 bis es im Jahr 2017 endlich soweit war und die Mannschaft als Meister in die Oberliga aufstieg. Ohne jemals in Abstiegsnöte zu geraten wurde die erste Saison im gesicherten Mittelfeld, mit stetem Kontakt zur Spitze auf Platz 5 beendet.

In der verflixten 2. Saison war der Start phänomänal. Mit 5 anderen Teams kämpfte man Kopf an Kopf um die Meisterschaft, bevor vor Beginn der Rückrunde das Verletzungspech das Team etwas zurück, aber nicht völlig aus der Bahn warf. Am Ende reichte es wieder für einen sicheren 6. Platz im Mittelfeld.

In der kommenden Saison wird sich die Mannschaft wieder nach oben orientieren und wird von einigen Gegnern schon als Mitfavorit gehandelt.

 

Herren 1

Als die Damen 2009 in die Landesliga aufstiegen, dümpelten die Herren noch in der Bezirksliga herum. Es sollte auch noch 3 Jahre brauchen, bis sie 2012 mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga eine beispiellose Erfolgsserie starteten. Schon 2014 folgten sie den Damen in die Landesliga. 2017 machten sie mit der Meisterschaft den Doppelaufstieg perfekt. Mit dem 8. Platz im ersten Oberligajahr waren sie nicht unbedingt der Favorit für die folgende Saison 2018/19.

Während der gesamten Saison 2018/19 spielte man im gesicherten Mittelfeld, meist mit dem Blick nach oben, statt nach unten. Mit einem phänomänalen Endspurt schafften sie in den letzten Spielen noch den Sprung auf Platz 3.

Dass dieser zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigt, sollte sich aber erst einige Wochen später nach dem Rückzug einer Mannschaft herausstellen. Das Nauroder Volleyballmärchen genießen und der Klassenerhalt sind die Ziele auf die die Mannschaft seit diesem Tag hinarbeitet.

 

 

Informationen über die zahlreichen weiteren Volleyball-Mannschaften der TG-Naurod finden Sie auf der Webseite des Vereins.


Drucken   E-Mail