Basketball - 1.Heimspieltag der TGN Baskets in der KKH

Noch 1… Tag - Saisonstart mit Doppelbelastung
Tam 2012

Die Vorbereitungen sind erfolgreich abgeschlossen – morgen (am zweiten Spieltag der Kreisliga B) greifen die Basketballer aus Naurod ins Geschehen ein. Dann allerdings gleich mit einer doppelten Spielbelastung:

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfangen die TGN Baskets am morgigen Samstag (Sprungball um 18:00 Uhr in der wiedereröffneten Kellerskopfhalle) zunächst den Aufsteiger und derzeitigen Tabellenzweiten FV Hellas Rüsselsheim, der in seinem ersten Heimspiel am vergangenen Wochenende den vorjährigen Mitfavoriten aus Roßdorf mit 76:62 bezwungen hat...

Bereits am Sonntag (09.09.) geht es dann im ersten Auswärtsspiel zum zweiten Aufsteiger, der TG Hochheim (Sprungball um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule).

Mit dieser Herausforderung kann die Mannschaft unter Beweis stellen, inwieweit die Integration der Neuzugänge gelungen ist, um dem Anspruch für diese Spielzeit gerecht zu werden. Denn nichts anderes als Siege gegen die beiden Aufsteiger führen zur Erreichung des angepeilten Ziels - dem Aufstieg in die Kreisklasse A.

Nahezu in Bestbesetzung gehen die TGN Baskets dazu in diese beiden Partien, denn bis auf Jonas Besseler (fehlt urlaubsbedingt) stehen Trainer Brejschka alle Akteure aus dem derzeitigen Kader zur Verfügung.

StephenAuf der Position des Centers konnte der Kader sogar kurzfristig noch um einen Spieler erweitert werden, der sich bereits in der vergangenen Spielzeit gut in Szene setzen konnte: Stephen Obaletin wollte eigentlich den Basketballsport "an den Nagel hängen", um sich intensiver seinem Studium zuzuwenden. Jetzt entschied sich Stephen aber dann doch noch kurzfristig mit dem Team den Aufstieg zu schaffen und möchte bereits von Beginn an dabei sein.

Die TGN Baskets freuen sich zum Saisonbeginn morgen in eigener Halle auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans, denen ein gutes und siegreiches Spiel geboten werden wird.

Wie bereits angekündigt starten morgen auch die anderen Teams der Nauroder Basketballer in die Saison. Folgende Begegnungen sind in der Kellerskopfhalle somit ab 14:00 Uhr angesetzt:

14:00 Uhr - Mu16 gg. TV Eberstadt
16:00 Uhr - 2.Herren gg. TV Eberstadt
18:00 Uhr - 1.Herren gg. FV Hellas Rüsselsheim

Das ursprünglich für 12:00 Uhr angesetzte Spiel der Mu18 gegen den SV Taunusstein-Neuhof muss leider ausfallen, da der Gegner sein Team kurzfristig zurückgezogen hat.

Der Eintritt ist wie immer zu allen Spielen frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.