Basketball - Saisonstart der TGN Baskets in der Kellerskopfhalle

Noch 8… Tage - Das Projekt A Klasse

Mit derzeit fünf Neuzugängen haben sich die 1.Herren für die Saison 2012/2013 das klare Ziel „Aufstieg in die Kreisklasse A“ gesetzt.

VerstärkungWas in der vergangenen Saison, bedingt durch unglückliche Umstände, nicht erreicht werden konnte, soll nunmehr mit einem verstärkten 14 köpfigen Kader endgültig umgesetzt werden. Nahezu auf allen Positionen wurden junge, ambitionierte und spielerfahrene Akteure in die Mannschaft integriert, die in der laufenden Vorbereitung schon einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Die TGN Baskets bestritten bislang zwei Freundschaftsspiele gegen den Bezirksligisten BC Wiesbaden 3 und gegen den Aufsteiger in die Kreisklasse A, Bezirk Frankfurt, den TV Idstein. In beiden Begegnungen war bereits in der ersten Halbzeit das Potential der noch wenig eingespielten Nauroder zu erkennen, was aber trotzdem jeweils zu einer deutliche Halbzeitführung reichte.

Für die zwei Klassen höher spielenden Wiesbadener genügte der Vorsprung im letzten Viertel zwar dann noch nicht, aber im Spiel gegen den TV Idstein gab es letztendlich einen klaren Sieg.

Sportlich stehen somit die Zeichen ganz auf Erfolg, der in den kommenden Spielzeiten nicht auf einen einmaligen Aufstieg begrenzt bleiben soll. Zielsetzung ist mittelfristig das Erreichen der Landesliga.

Wichtigste Voraussetzung dafür ist für die Basketballer aber auch die Unterstützung des Gesamtvereins mit oberster Priorität der Trainingsmöglichkeiten in eigener Halle, denn die Kellerskopfhalle bleibt die Spielhalle.

Die neue Saison beginnt am kommenden Samstag (08.09.) mit einem Heimspiel in Naurod gegen den Klassenneuling FV Hellas Rüsselsheim (Sprungball um 18:00 Uhr in der Kellerskopfhalle).

Patrick

Bereits am nächsten Tag (Sonntag, den 09.09.) geht es dann im ersten Auswärtsspiel zur TG Hochheim (Sprungball um 20:00 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule).

Auch die anderen Teams der Nauroder Basketballer starten am 08.09. mit Heimspielen in die Saison. Folgende Begegnungen sind in der Kellerskopfhalle ab 12:00 Uhr angesetzt:

12:00 Uhr - Mu18 gg. SV Taunusstein-Neuhof - fällt aus!!! (Taunusstein hat zurückgezogen)
14:00 Uhr - Mu16 gg. TV Eberstadt
16:00 Uhr - 2.Herren gg. TV Eberstadt
18:00 Uhr - 1.Herren gg. FV Hellas Rüsselsheim

Die TGN Baskets freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch ihre Fans.

Der Eintritt ist wie immer frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.