Volleyball Damen 3 - Aller Anfang ist schwer …

… und davon können  unsere Damen3 wahrlich ein Liedchen singen! Für sie blieben nicht viele Dinge beim Alten und es mussten einige Veränderungen verarbeitet werden! Genau aus diesen Gründen darf man es  nicht so eng sehen, dass zu Beginn der Saison nicht alles wie gewünscht gelaufen ist! Nach vielen Ab- und Zugängen war es für alle nicht einfach eine „Mannschaft“ zu werden und ein neues Trainerteam mit anderen „Erziehungsmaßnahmen“ als zuvor tat sein Übriges! ? Diese Tatsachen inclusive mangelnder Trainingsmotivation und -beteiligung ließen  eine effiziente Saisonvorbereitung nicht zu und so brauchte es niemanden ernsthaft zu wundern, dass der 1.Spieltag eher einem Warnschuss denn einem Erfolgserlebnis glich! ;-)

Die erste Aufgabe der Saison war das Stellen eines Schiedsgerichts und schon da zeigten sich erste Probleme. Nicht etwa aufgrund fehlender Lizenzen, nein, denn da hatten 4 der Mädels eine Woche zuvor bei der Prüfung  glänzen können (Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal!). Nein, es mangelte an der Beteiligung, da aufgrund zweier kurzfristiger Krankheitsfälle nur zu 5 angereist werden konnte. Aber diese Hürde wurde gemeistert und es geschah recht schnell, dass man sich dem Anpfiff des 1. eigenen Spiels der Saison 2010/11 gegenüber sah. Dieser musste aufgrund des verspäteten Erscheinens der 6. Spielerin erheblich nach hinten verschoben werden (Danke für die Geduld der Gegner und des Schiedsgerichts) und so geschah es, dass es Spielerinnen gab, die vor dem Anpfiff keine einzige Ballberührung hatten.
Nach einem  1. Satz, in dem schnell festgestellt wurde, dass auch das System der letzten Saison einer Überholung bedarf, lief es im 2. Satz phasenweise besser und man konnte das Leistungsniveau der Mannschaft mitunter durchblitzen sehen. Der 3. Satz stellte die Mannschaft vor ein weiteres Problem, ein Stimmungstief kam auf. Plötzlich  war man nicht mehr nur mit dem eigenen Spiel, sondern auch noch mit dem der  Mitspieler unzufrieden, Teamgeist und Einsatzwille ließen zu wünschen übrig. Das Spiel gegen Elz ging mit 3:0 verloren!
Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, es wurden eine Mannschaftssitzung abgehalten, Resümees gezogen  und deutliche Worte gesprochen! Das Training läuft besser und es wird fleißig gearbeitet! Bemühungen und Ergebnisse zeigen sich und aus einer Gruppe wird zusehends ein Team! ? Die Damen3 sind auf einem guten Weg, den Rest der Saison positiver zu gestalten und freuen sich auf das Heimspiel am 30.10. in der Kellerskopfhalle in Naurod!

Publish modules to the "off-canvas" position.