Volleyball - Herren 1 rocken Bleidenstadt

SCHNITZELTAG

Es war Schnitzeltag und die Schnitzeljäger der TGN wußten ganz genau, um was es heute ging. Wenn heute nicht gewonnen wird, bleiben so manche Schnitzel im Halse stecken. Ein Pflichtsieg musste wieder her, um den 2. Platz in der Tabelle zu halten. Also ab nach Bleidenstadt. (wenn nicht dort, wo dann?) Dort gab es die Vorspeise in sportlicher Form, denn danach schmeckt so ein Schnitzel einfach viel besser. Das sich Bleidenstadt verstärkt hatte, verwunderte uns erst mal, aber mein Gott, wir sind die TGN und waren hungrig und da kann kommen was und wer will. Nachdem die neuen Spieler von Bleidenstadt zeigten, was sie so beim Einschlagen drauf hatten, gab es nur den Kommentar „blockbar“.

Es konnte also der 1. Satz beginnen. Die wieder vollbesetzte gesundete  TGN machte gleich von Anfang an Druck mit ihrer Stamm- Sechs. Klar machten wir unsere Punkte, der Gegner zwar auch, aber dennoch nicht so viele wie wir. Die Neuen von Bleidenstadt schlugen zwar des öfteren harte Bälle in unser Feld, aber so lange wir dies beim Gegner öfter taten, war das kein Problem. So konnte sich die TGN Stück für Stück absetzen und den 1. Satz für sich entscheiden.

Im folgenden 2. Satz stabilisierte die TGN ihre Spielweise. Der Block lief langsam warm und stellte sich auf seine Gegner immer besser ein und auch die Abwehr wurde langsam etwas wacher. Nachdem es dann noch einige Aufschlagserien gab, konnte Bleidenstadt nichts mehr entgegen bringen und so holten wir uns dann auch den 2. Satz.

Jetzt noch einmal 25 Punkte und es war geschafft. Der Andy drohte zur Sicherheit mit seiner Einwechslung und das motivierte noch mal jeden von uns. Der 3. Satz fing erstmal schwach an. Da wir uns aber langsam an unsere kurzen Schwächephasen gewöhnt hatten, wusste wir, dass unsere Zeit spätestens Mitte des Satzes kommen würde. So kam es auch! Nun wieder mit Verstand spielend, legten wir los und holten uns die verlorenen Punkte. Es dauerte nicht mehr lange und da war er, der Sieg.
3:0 gegen eine doch sehr starke Bleidenstädter Mannschaft.

Nachdem nun die Vorspeise verspeist war, konnte es zum Hauptgang gehen. Mit den Herren 2 und Damen 2 der TGN ging es nun zur „Eiserne Hand“, um dort den Sieg gebührend zu feiern.