As time goes by

Es ist nun bereits 30 Jahre her, dass die Volleyballabteilung der Turngemeinde Naurod gegründet wurde und deshalb stellte man die diesjährige Abteilungsfeier unter das Motto "As time goes by". Alle Bilder dieser Veranstaltung sind nun in der Gallery zu finden.
Zu diesem besonderen Anlass lud man auch die ehemaligen Spieler zu einem kleinen Turnier in die Kellerskopfhalle ein. Da einige schon seit mehr als zehn Jahren keinen Volleyball mehr in der Hand gehalten haben, wurde mit alten Bällen, Klamotten und nach alten Spielregeln gespielt. Es wurde mit viel Einsatz gekämpft und nach Spielende traf man sich im Nauroder Forum um den Erfolg gemeinsam zu feiern. Viele aktive Spieler hatten das Forum mit alten Fotos, Trikots und Urkunden geschmückt und außerdem ein leckeres Büffet auf die Beine gestellt. Nicht nur die Ehemaligen erfreuten sich an den Bildern und Videos von damals auch die jungen Spieler waren gespannt wie ihre Mannschaftskollegen damals ausgesehen haben.
Als einzige Mannschaft hatte die dritte Damenmannschaft in diesem Jahr einen Programmpunkt vorbereitet. Sie spielten das Finale von „Naurods next Topmodel“. Dass dabei am Ende Jörg Martin gewinnt, hätte kaum einer gedacht. Er ergriff dann auch gleich das Wort und stellte sich als den neuen Abteilungsleiter vor. Er löst somit Uli Schmidt- Bommas, bei der er sich für ihre Arbeit herzlich bedankte, nach zwei Jahren ab. Gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus Angela Martin, Kathrin Elberskirch, Helge Sander, Horst Christ, Uli Schindler und Werner Bommas, will er in den kommenden Jahren die Abteilung leiten.

Natürlich bietet eine Abteilungsfeier einen optimalen Zeitpunkt um einen kurze Blick auf die vergangene Saison zu werfen. Vor Beginn der Saison wussten alle, dass es sehr schwierig werden würde, denn viele Spielerinnen haben den Verein verlassen und so hieß es bei den Damen erst mal die nun vorhandenen Lücken zu schließen. Dank der guten Jugendarbeit gelang dies auch und man trat mit völlig neu gemischten Teams die Saison 2005/2006 an. Am besten meisterten die dritten Damen diese Veränderungen und belegten in ihrer Klasse de

n fünften Platz. Die erste und zweite Mannschaft muss in der kommenden Saison leider eine Klasse tiefer spielen, aber es hat sich in beiden Fällen ein schlagkräftiges Team zusammengefunden und so hofft man auf den Aufstieg im nächsten Jahr. Bei den Herrenmannschaft sah es auch nicht besonders gut aus, denn die Erste Mannschaft konnte ihren Platz in der Bezirksoberliga auch nicht halten. Trotz allem war man an diesem Abend sehr gut gelaunt und alle freuen sich schon auf die nächste Saison. Wie es sich für die Abteilungsfeier der Volleyballer gehört wurde im Forum noch bis in die frühen Morgenstunden getanzt und man amüsierte sich an der Sektbar über die Videos von damals.