Herren 2 - 1.Spieltag - 3:1 in Bommersheim

Das war eines der verrücktesten Spiele, die ich bis dato erlebt habe! Im ersten Satz haben wir erst mit 7 Punkten zurückgelegen, sind dann mit 24:25 das erste Mal in diesem Satz in Führung gegangen und haben am Schluss mit 25:27 gewonnen.
Im zweiten Satz sind wir dann gleich zu Anfang mit 0:2 in Führung gegangen. Dieser Satz war zwar sehr ausgeglichen, aber wir konnten unseren Vorsprung von mindestens 2 Punkten bis zum Ende wahren, sodass wir am Ende mit 21:25 auch diesen Satz gewannen.
Dieser zweite Satzgewinn gab uns das Gefühl, dass wir auch im dritten Satz siegreich vom Platz gehen werden und das war der größte Fehler. In diesem Satz lief wirklich alles schief, was nur schief gehen konnte! Die Annahme war katastrophal und im Angriff kamen wir nicht durch (wenn dieser mal zu Stande kam). Ein 5-Punkte Vorsprung der Gegner wurde schnell zu einem 10-Punkte Rückstand für uns. Vier Punkte auf unserer Seite konnten wir selber erzielen, die restlichen durch Fehler vom Gegner. Nach nur 17 Minuten hieß es dann 25:10 für Bommersheim.
Aber wir rafften uns noch mal auf und spielten im vierten Satz wesentlich besser und dynamischer. Mit einem durchgehenden Punkte-Vorsprung gewannen wir diesen Satz mit 19:25.
Es war ein gelungener Auftakt in die neue Saison, aber das Spiel hat auch gezeigt, dass wir alle noch hart arbeiten müssen, um solche „Ausrutscher“ , wie den 3. Satz, zukünftig zu vermeiden. Shocked

... und herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten und ein herzlichen Dank an Andy für den tollen Bericht. Ich galube im nächsten Heimspiel muss ich doch mal vorbeischauen.
3:1 war ja wohl das Standardergebnis zum Saisonauftakt für (fast) alle Nauerder Mannschaften. Also ich finde: So kann es weitergehen.

Gruss Jörg