• 2019_TT_BEM_Coaching_A_L Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Coaching_P_L Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_KVRL_Joshua Kopie_1.jpg
  • 2020_TT_SommerCamp_UUE Kopie_1.jpg

Tischtennis - 01. Spieltag (KW 35)

1. Herren, 2. Herren, Jugend und A-Schüler starten erfolgreich in die neue Saison 2016/2017

Zum Saisonstart konnte die 1. Mannschaft der TGN in Bestbesetzung antreten, was wohl in der anstehenden Saison aufgrund von vielen privaten Verpflichtungen einzelner Spieler eher selten sein wird. Daher waren 2 Punkte gegen den Aufsteiger aus Bierstadt fest erhofft. Gegenteiliges trat zunächst ein und so wurden gleich die ersten beiden Doppel knapp verloren:
Zeiträger/Hiltl gegen Krommer/Grabowski 2:3 und Hansetz/Albrecht gegen Hoffmann/Eis 2:3

Unser erfahrenes Doppel Buchwaldt/Kreyenfeld leitete die Wende mit einem 3:1 gegen Albert/Behrens ein und so konnte die Mannschaft nach den Spielen des vorderen Paarkreuzes in Führung gehen. Andreas Hansetz gewann 3:0 gegen Krommer und Jens Albrecht 3:0 gegen Hoffmann.
Unser Rückkehrer Tobias Zeiträger gewann daraufhin souverän 3:1 gegen Albert sein erstes Spiel als Stammspieler in einer Herrenmanschaft. Die Tischtennisabteilung ist froh den Nauerder Bub nach seinem Intermezzo in Wallau wieder zurück am Tisch zu haben.
Leider konnte Georg Hiltl noch nicht an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen und unterlag in knappen Sätzendem stark aufspielenden Grabowski mit 1:3. Doch auf unsere Routiniers war wie immer verlass: Martin Buchwaldt gewann gegen Behrens 3:0 und Jens Kreyenfeld gegen Eis 3:1. Andreas Hansetz tat sich im Spitzenspiel schwer gegen Hoffmann, brauchte nach 2:0 Führung noch 3 Sätze, siegte aber letztendlich dank seines überlegten Spiels mit 3:2. Jens Albrecht hatte keine Mühe mit Krommer und siegte souverän 3:0.
Wer glaubte, das Spiel würde sich nach Punktverlust durch Tobias Zeiträger gegen Grabowski 1:3 nochmal drehen, wurde durch den 3:1 Sieg von Georg Hiltl gegen Albert eines Besseren belehrt.
Damit wurden die 2 erhofften Punkte souverän eingefahren. Man kann schon jetzt nach diesem sehr harmonischen Spiel von einem gelungen Start sprechen, auch wenn vor allem im Doppel noch Luft nach oben herrscht.

Für die TG spielten: Zeiträger/Hiltl, Hansetz/Albrecht,  Buchwaldt/Kreyenfeld (1), Hansetz (2), Albrecht (2), Zeiträger (1); Hiltl (1), Buchwaldt (1) und Kreyenfeld (1).

2. Herren vs. TuS 1883 Nordenstadt 4  9:6  Spielbericht

TuS 1883 Nordenstadt 5 vs. 3. Herren  7:2  Spielbericht