• Geraeteturnen_2014_1.png
  • Geraeteturnen_2014_2.png
  • Geraeteturnen_2014_3.png

Eltern Kind Turnen

Das Eltern Kind Turnen wird für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren angeboten. Gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa werden die Kinder motiviert neue Bewegungsmöglichkeiten zu entdecken. Es werden grundlegende motorische Fähigkeiten wie beispielsweise Springen, Balancieren oder Klettern gelernt.

Wir beginnen die Turnstunde mit dem gemeinsamen Aufbau der Gerätelandschaften. Zur Einstimmung beginnen wir mit Singen, Spielen und Tanzen bevor das freie Turnen losgeht. Die Kursleiter*innen geben Anregungen zur Übungsausführung, lassen den Kindern gleichzeitig auch Freiraum zur Entfaltung der eigenen Ideen bei denen sie von ihren Begleitpersonen beaufsichtigt werden. Nach dem gemeinsamen Abbau beenden wir die Turnstunde mit Abschlussliedern.

Gerne können Geschwisterkinder teilnehmen die jünger oder älter als die Zielgruppe sind. Eine gegenseitige Rücksichtnahme ist dabei selbstverständlich.
Das Eltern Kind Turnen findet dienstags von 15-16 Uhrin der Kellerskopfhalle statt.