• 1suessgespritzte1.jpg
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

TGN Ebike Touren 2022 - Tour 15 am 02.08.2022

Die Tour Nr. 15 sollte den Teilnehmer nun die Strecke zeigen, die eigentlich für Tour Nr. 5 geplant war, aufgrund der Tücken der Technik aber einen ganz anderen Verlauf genommen hatte. Heute sollte alles klappen.

Bei herrlichem Wetter ging es über den Erbsenacker zum Waldweg in Richtung Rambach. Der ist zwar etwas rumpelig zu fahren, da es aber immer bergab geht trotzdem die beste Wahl. In einem großen Bogen ging es dann über Rambacher Wiesen und Felder hinüber ins Goldsteintal.

Einem kurzer aber heftigen Anstieg zum Bahnholzer Kopf folgte eine gemütliche Abfahrt in Richtung Neroberg. Vermutlich die einzige „Abfahrt“ die auf einem „Berg“ endet.

Nach der Halbzeitpause gab es eine kurze, aber trotzdem sehr schöne Abfahrt zum Rabengrund. Von da an wurde es noch einmal sportlich. Ein 6 km langer, und am Anfang durchaus anspruchsvoller Anstieg, führte an Würzburg, Steinhaufen und Rassel vorbei bis auf den Herzogsweg. Für die Abfahrt nach Nauerd wurde dann der Kellerkopfweg, der eigentlich eine Straße ist gewählt. Der Kellerskopf wurde dabei noch einmal halb umrundet.

Die restliche Strecke über Erbsenacker und Himbeerweg bis hin zum Einkehrschwung ins Weiße Ross kannten die meisten Räder dann schon im Schlaf.


Drucken   E-Mail