• 1suessgespritzte1.jpg
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

TGN Ebike Touren 2022 - Tour 07 am 07.06.2022

Auf der 7. Tour hat es uns nun zum allerersten Mal erwischt. Die Wetterapps konnten sich nicht entscheiden ob der große Guss im Norden oder im Süden an unserer Route vorbeiziehen sollte. Am Ende entschied sich die Wolke für den feuchten Mittelweg und erwischte uns ziemlich genau in der Mitte der Tour. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch, denn die Temperaturen waren noch so hoch, dass niemand frieren musste.

Dabei hatten wir schon vor dem Regen das erste Abenteuer hinter uns. Nach dem ersten lockeren Abschnitt von Naurod über Auringen sollte uns ein kleiner Waldweg nach Wildsachsen führen. Ein umgestürzter Baum lag so unglücklich, dass kein Weg darum herum führte. In Teamarbeit wurden alle Bikes über den Stamm gehievt und die Fahrt in Richtung "Verwunschenes Tal" fortgesetzt werden. Der "Rohrgraben" (so heißt der Bach) zwischen Langenhain und Breckenheim ist ein Gebiet, dass seit vielen Jahren nicht mehr wirtschaftlich genutzt wird und sich vollkommen selbst überlassen bleibt. Die Artenvielfalt, die sich dort entwickelt hat ist bemerkenswert. Da just beim Einfahren in dieses Tal der große Regen eingesetzt hat, konnten wir das in diesem Augenblick nicht wirklich genießen. Eine vorzeitige Pause an der "Warzeneiche" (ein normalerweise malerischer Rastplatz) bewahrte uns vor dem völligen Durchnässen. Kurze Zeit später ließ der Regen nach und die Fahrt konnte Richtung Breckenheim fortgesetzt werden.

Hier hätte sich eine Möglichkeit zur Abkürzung der Tour ergeben. Dies wurde aber mit 7:0 Stimmen abgelehnt. Und das war gut so. Denn genau in diesem Augenblick kam die Sonne wieder hervor, um uns auf dem Weg  über Diedenbergen und Wallau nach Medenbach zu begleiten.

Bei der Ankunft im Hinkelhaus in Auringen (pünktlich um 20:00 Uhr) waren schon alle wieder trocken, so dass dem abschließenden Einkehrschwung nichts im Wege stand.


Drucken   E-Mail