• 1suessgespritzte1.jpg
  • 3suessgespritzte2.jpg
  • 4Festakt Teil 2 (19).JPG

TGN Ebike Touren 2022 - Tour 04 am 17.05.2022

Auch auf der 4. Tour wurden wir von der Sonne und sehr angenehmen Temperaturen verwöhnt.

Von Naurod aus ging es zunächst einmal auf den Erbsenacker. Die Felder südlich des Wickersbach bieten in der Abendsonne einfach eine tolle Aussicht ins Rheintal und auf den Feldberg.  Anschließend wurde der Kellerskopf auf halber Höhe Höhe über den Sausulchweg an der Westseite umrundet.

Den Herzogsweg kann man getrost als „klassischen“ Weg auf die Platte bezeichnen. Durch seine gleichmäßige, mäßige Steigung lässt er sich sehr angenehm fahren. Dass man von der Platte eine tolle Aussicht auf Wiesbaden hat, ist allgemein bekannt. Dass es nur wenige hundert Meter weiter, etwas versteckt, seitlich im Wald einen weiteren phantastischen Ausblick gibt, wissen dagegen nur Wenige.

Eine kurzes Stück noch auf dem Trompeterweg, dann noch hinüber zum Achteck und schon wartete der Bechtewaldweg auf uns. 9 km genussvolle Abfahrt  bis hinein nach Naurod waren der sicher der schönste Teil dieser Tour.

Vor dem Einkehrschwung ins Matera machten wir noch einen kleiner Schlenker durch die Abendsonne im Aubachtal.


Drucken   E-Mail