Basketball - 1.Herren starten siegreich in die neue Saison

TG Naurod - TGS Walldorf 86:53 (39:24)

Die 1.Herren starteten mit einem Heimspiel in der Kellerskopfhalle in die neue Saison. Nicht nur das Spiel selber begann aufgrund einer zeitlich riskanten Schiedsrichteransetzung leicht verspätet, auch der Motor unserer 1.Herrenfraktion stotterte in den ersten paar Spielminuten. Letzteres war unter anderem dem neuen Gesicht der Mannschaft geschuldet. Zum einen ergänzten nunmehr Felix Wipperfürth, Charles Kornegay und Shahab Gaidell das Team, zum anderen konnten Christoph Lambruschini und Alexander Ungar verletzungsbedingt noch nicht beim Heimdebüt der neuen Saison auflaufen.

Da die Gäste der TGS Walldorf aus Mörfelden nur mit 7 Mann angereist waren, konnte die 11-Mann starke Truppe um Coach Arnette Hallman insbesondere über eine intensive Verteidigung Akzente setzen, sich mit sich guten Wurfentscheidungen absetzen und mit einer 15-Punkte-Führung (39:24) in die Halbzeit gehen, die per 3er-Buzzer von „Big Man“ Marian Thiel eingeläutet wurde...

In der 2.Halbzeit führte man zwischenzeitlich sogar mit 21 Punkten (53:32 / 27.Minute), so dass die Baskets gedanklich schon beim "Bierchen danach" waren. Dies erwies sich aber als fatal, denn die Gäste aus Mörfelden konnten anschließend mit einem 10:0 Lauf innerhalb von drei Minuten den Vorsprung auf 11 Punkte verkürzen, ehe sich die Gastgeber im vierten Viertel aufrappelten und ihre Tiefe und körperlichen Vorteile klar ausspielten.

Am Ende stand ein ungefährdeter 86:53 Sieg auf der Anzeige. Es gibt zwar Luft nach oben, aber alles in allem konnte sich das gesamte Team trotz verkürzter Vorbereitung gut präsentieren.

Für Naurod spielten gegen Walldorf (Punkte/Dreier): Alexander Paul (3), Charles Kornegay (2), Dominic John (2), Felix Wipperfürth, Hendric Beckhaus (14), Klaus Kühl, Manuel Schmidt (12), Marian Thiel (10/1), Shahab Gaidell (33/5), Sven Nürnberger (10/2) und Thomas Besier.