TG Naurod – BG Ober-Ramstadt 67:50 (27:25)
Nach dem knappen 52:50 Auswärtserfolg der Nauroder über Weiterstadt im letzten Spiel im Oktober lief die 1.Herrenmannschaft der TG Naurod am vergangenen Samstag zuhause gegen Ober-Ramstadt auf.
Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass das momentane Schlusslicht der Tabelle nicht nach Naurod gekommen war um sich von dem deutlichen Größenvorteil der TGN einschüchtern zu lassen. Dazu musste Naurod krankheitsbedingt auf seinen Kapitän und bisherigen Topscorer Alexander Ungar verzichten.
Den Gästen gelang es durch Schnelligkeit und starke Einzelaktionen die TGN Baskets nicht ins Spiel finden zu lassen und nach 6 Minuten mit 10:7 in Führung zu gehen. Kurz vor Ende des 1.Viertels hatte Ober-Ramstadt sogar eine 10-Punkte Führung (19:9) herausgespielt.
Coach Hallman reagierte und stellte nach einer deutlichen Ansprache in der Viertelpause auf Zonenverteidigung um. Dadurch fanden die Gastgeber wieder ins Spiel und konnten den Rückstand bis zur Halbzeitpause in eine knappe 27:25 Führung drehen.
Gleich zu Beginn des dritten Viertel konnte Naurod seine Führung durch 12 Punkte von Christoph Lambruschini und Marian Thiel sogar auf 37:27 ausbauen. Ober-Ramstadt gab sich allerdings nicht geschlagen und konnte nach kräftiger Gegenwehr nochmal auf 40:37 (27.Minute) verkürzen. Weitere Punkte von Manuel Schmidt und einem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Marian Thiel sorgten aber wieder für etwas Entspannung und so führte Naurod nach 30 Minuten mit 44:37.
Im letzten Viertel ließ der Widerstand der Gäste dann deutlich nach, wodurch die TGN Baskets sich weiter absetzen konnten und so am Ende ein klarer 67:50 Sieg auf der Anzeigetafel stand.
Für Naurod spielten (Punkte/ Dreier): M.Thiel (23), C.Lambruschini (13/2), M.Schmidt (9), T.Breunig (5/1), A.Paul (4), J.Enders (3), J.Erpenbach (3), O.Hörstmann (3), D.John (2), M.Höfinghoff (2), L.Breunig und T.Besier.
Mit jetzt 2 Siegen in Folge und einer Bilanz von 3 Siegen zu 2 Niederlagen halten die TGN Baskets punktgleich mit Münster, Weiterstadt, Roßdorf und Dreieichenhain (alle 3:2 Siege) Anschluss an die Tabellenspitze mit Helios Darmstadt (4:1) und SV Darmstadt (5:0).
Kommendes Wochenende müssen die Nauroder Basketballer am Sonntag auswärts in Dreieichenhain antreten bevor es dann zwei Wochen später am 24.11. wieder „Let’s go Baskets!“ in der Kellerskopfhalle heißt.
Wer aber auch an diesem Wochenende nicht auf Basketball in Naurod verzichten möchte, sollte am Sonntag (10.11.) um 16:00 Uhr in die Kellerskopfhalle kommen und die Mu18 der TGN Baskets bei ihrem Heimspiel gegen den TV Dieburg unterstützen.