Basketball - Ungefährdeter Sieg der Mu12 Baskets

TG Naurod – SCC Pfungstadt  39:22 (21:4)

Im zweiten Punktspiel der laufenden Saison konnte das Mu12-Basketballteam der TG Naurod den zweiten Sieg einfahren. Das Heimspiel in der Kellerskopfhalle gegen den SCC Pfungstadt endete vor etwa 60 Zuschauern mit einem eindrucksvollen 39:22.

Die Mannschaft zeigte gleich ab der 1.Minute des Spiels wer Herr in der Kellerskopfhalle ist und führte nach 9 Minuten bereits 9:0, ehe die Gäste zu ihrem ersten Korberfolg kamen. Das 1.Viertel endete 11:2 für die Nauroder Baskets.

Die geschlossene Mannschaftsleistung setzte sich auch im weiteren Verlauf des Spiels fort und so konnten die Trainer bereits frühzeitig allen Spielern und Spielerinnen Einsatzzeit geben. Mit einer komfortablen 21:4 Führung für Naurods jüngste Korbjäger ging es in die Halbzeitpause.

Der Korbhunger der Mannschaft um das Trainerteam Schreiner/Lorenz war aber noch lange nicht gestillt. Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste Mitte des 3.Viertels zwar mit einem 8:0 Lauf auf 28:12 verkürzen, Naurod sorgte aber mit 4 weiteren Punkten dafür, dass auch das 3.Viertel gewonnen wurde (11:8).

Mit 32:12 auf der Anzeigetafel ging es in das Schlussviertel. Hier konnte Pfungstadt zwar nochmal 10 Punkte erzielen, der Gesamtsieg der Mu12 Baskets war aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr.

Glückwunsch an Marla-Mie Preller, die ihren ersten Korberfolg für die Baskets erzielte und an Jolana Kropp, die zu ihrem 1.Einsatz kam.

Für die TG Naurod spielten (Punkte/Dreier): L.Besier (3/1), D.Erpenbach (4), M.Preller (2), D.Jovanovic, B.Witte (6), M.Schmidt (10), A.Kohl, J.Kropp, K.Locher, D.Fischer, N.Spittler, T.Witte (14/2)

Bereits am kommenden Samstag (17.11.) besteht die Möglichkeit zu zeigen, dass dieses Ergebnis kein Zufall war, denn dann geht es zum Rückspiel zum SCC Pfungstadt. Spieler, Trainer und Eltern hoffen, dass der eindrucksvolle Sieg dann wiederholt wird.