Siegesserie der U12 hält auch in Langen

Mit einem ungefährdeten 75:39-Sieg im Gepäck kamen die U12-Spieler/innen am Sonntag aus Langen zurück.

Zu Beginn fehlte der TG Naurod zwar die Genauigkeit beim Abschluss, aber mit zunehmender Spieldauer gewöhnten sich die Gäste an die Korbanlage und die von den Langener Fans lautstark eingesetzte Trommel.

Meike und Philipp trafen nacheinander zwei Dreipunktewürfe und Javon und Xavier zogen an ihren Gegnern vorbei und schlossen am Korb sicher ab. Dion und Luca holten viele Rebounds, bekamen dabei zum Teil jedoch zu wenig Unterstützung von ihren Mitspielern/innen. Dadurch ermöglichte man dem TVL etliche zweite und dritte Wurfgelegenheiten, die allerdings meist ungenutzt blieben.

Stark spielte Philipp im Angriff, variierte geschickt zwischen Distanzwürfen und Ziehen zum Korb und konnte somit nur selten von der Abwehr gestoppt werden. Xavier spielte zahlreiche sehenswerte Pässe und glänzte auch als Punktesammler. Leo erkämpfte sich einige Ballgewinne und kam im Anschluss zu zwei erfolgreichen Abschlüssen.

Kian und Malika konnten sich zwar nicht in die Scorerliste werfen, spielten über weite Strecken aber gut in der Defense und scheiterten oft nur knapp am Korberfolg.

Überragend in der Verteidigung und gewohnt abschlussstark in der Offensive präsentierte sich Leonie. Nicht einmal ließ sie ihren Gegenspieler an sich vorbeiziehen und verdarb ihm dadurch sichtlich die Laune.