Basketball U14-Turnier bei Makkabi Frankfurt

Am 24.08. nahm die U14-Mannschaft der TG Naurod beim 4. Jugendturnier des TUS Makkabi Frankfurt teil.

Sechs Mannschaften spielten im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ im Sportpark Preungesheim gegeneinander und konnten sich in den Pausen am Verkaufsstand mit Speisen und Getränken verpflegen.

Naurod musste im ersten Spiel gegen den Oberligisten und Nachwuchs des Bundesligisten Fraport Skyliners antreten und schlug sich trotz dem Ergebnis von 23:47 sehr gut. Die körperliche Überlegenheit der Frankfurter wurde über weite Strecken durch viel Laufarbeit kompensiert und nach einer schwächeren Anfangsphase entwickelte sich ein ansehnliches Spiel.

Gegen die erste Mannschaft der Gastgeber, ebenfalls Oberligist, hatte die TGN keine Chance und verlor am Ende mit 18:61. Mindestens drei Spieler der gegnerischen Mannschaft maßen über 1,80 m und dadurch war der Weg zum Korb für unsere Spieler meist verbaut.

Dann kam es zum Duell gegen den künftigen Bezirksligakonkurrenten aus Babenhausen. Nach starkem Beginn ließ die Treffsicherheit der Nauroder bis drei Minuten vor Ende zu wünschen übrig und man lag mit 30:38 Punkten zurück. Mit einem starken Endspurt und viel Kampfgeist sicherte man sich am Ende ein 39:39-Unentschieden.

Die deutliche Niederlage gegen den Landesligisten TV Lich war einkalkuliert, zudem einige Kräfte für das letzte Spiel gegen die zweite Mannschaft von Makkabi geschont wurden. Dort lieferte das TGN-Team seine stärkste Leistung ab und sicherte sich durch einen deutlichen Sieg den vierten Platz des Turniers.

Thomas Krull