Volleyball - 7. Jugendbeachcamp

Freitag Nachmittag 15:30. 24 Youngsters zwischen 9 und 17 Jahren, 6 Betreuer, 1 Bus, 2 PKWs und ein 7,5 Tonner treffen sich vor der Kellerskopfhalle um alles Notwendige für das 7 Jugendbeachcamp der TG Naurod zu verstauen. Große Zelte, kleine Zelte, Essensvorräte für 3 Tage, Grill, Kühlschrank, Bänke, Tische, Stühle, Schlafsäcke, Decken, Volleybälle, Erste Hilfe Koffer, ... - es ist einfach unglaublich was man für ein einfaches langes Wocheende benötigt. Doch der LKW schluckt alles. Viele Eltern bestaunen, teils überrascht, teils besorgt das rege Treiben. Doch kaum eine halbe Stunde später ist alles unter und der Convoi ist "on the road".

16. Naurod vOlley Latenight

Mixed Turnier
19.12.2009

Hallenöffnung 15:00 Uhr, Spielbeginn 16:00
Startgebühr Euro 20,- / Team

Und wie immer ab 21:00
Late Night Party, mit Sektbar, Bierbar, Essen
viel Musik und guter Laune.
Infos gibt es bei: {contactinfo 8} [name] {/contactinfo}
Anmeldung Online direkt hier

Volleyball Schnupperwochen

In der Zeit zwischen den Oster- und den Sommerferienbieten wir allen interessierten Kindern und Jugendlichen wieder die Volleyball - Schnupperwochen an.

Obwohl viele Jugendliche sich für Volleyball interessieren,  trauen sie sich erst einmal nicht bei einem "richtigen" Volleyballverein vorbeizuschauen, weil es da eine ganze Menge Bedenken gibt:
"Die sind bestimmt alle schon so gut", "Da muss ich mich bestimmt gleich für ein paar Jahre verpflichten", "Das kostet ganz viel Geld", "Die lachen mich sicher alle aus, wenn ich etwas falsch mache", "Die Trainer sind bestimmt ganz schön streng".

Wir wollen Euch zeigen, dass diese Bedenken völlig unnötig sind. Deswegen schreiben wir hier auch nicht mehr viel, sondern bieten Euch einfach an es einmal selbst auszuprobieren:

Einfach vorbeikommen und mitmachen. Ohne Anmeldung. Ohne Kosten.
Für Mädchen jeden Freitag 15:00 Uhr in der Kellerskopfhalle.
Für Jungen jeden Donnerstag 18:00 Uhr in der Kellerskopfhalle.

Noch Fragen? Einfach anrufen:  06127 / 66103 oder Mail an {contactinfo 100} [name] {/contactinfo}

Wir warten auf Euch

Naurod vOlley in der Presse

Über den den  Aufstieg der Damen in die Landesliga berichtete das Wiesbadener Tagblatt ausführlich.
Den sehr schönen Artikel findet man auf der Webseite des Wiesbadener Tagblatts.
Bunte Mischung beweist Teamgeist (Wiesbadener Tagblatt, 09.04.2009)

Auch über den Halbmarathon erschien ein Bericht im Tagblatt
Daniela Becker mit Heimsieg (Wiesbadener Tagblatt, 27.04.2009)

Neue Trainingszeit für Kids am Ball

Die Übungsgruppe "Kids am Ball" trifft sich bis zu den Sommerferien
eine Stunde später als üblich. Ab sofort gilt:

Kids am Ball - Montags - 16:00 - 17:00 Uhr

Trainerin : Birgit Pilz

Und noch ein Vizemeister - Herren 1 sichern vorzeitig den 2. Rang

Mit einem souveränen 3:0 Sieg beim Absteiger aus der Bezirksoberliga, dem TV Michelbach, sicherte sich die erste Herrenmannschaft noch vor dem letzen Spieltag den 2. Platz in der Bezirksliga. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Relegation zum Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Meisterschaften und keine Ende - Damen 2 Meister in der Kreisliga West

Bezirksliga wir kommen

Seit dem 1. Spieltag der Rückrunde führten die Damen 2 die Tabelle bei Punktgleichstand mit einem einzigen mehr gewonnen Satz an. Seitdem war klar, dass jeder einzelne verlorene Satz den Verlust der Meisterschaft bedeuten könnte. Was also ist zu tun?

Herren 2 - Vizemeister in der Kreisliga

Nach einem (relativ) souveränen 3:0 gegen Stierstadt stand beim letzten Heimspiel der Herren 2 ein echtes Endspiel um Platz 2 in der Kreisliga West auf dem Programm. Der Gegner war mit dem TuS Nordenstadt ausgerechnet einer der Vereine, der die TG Nauord in der aktuellen, prekären Hallensituation grossartig unterstützt. Das langjährige, ausserordentlich freundschaftliche Verhältnis der beiden Mannschaften konnte auch durch die interessante sportliche Konstellation nicht ernsthaft gefährdet werden.

Damen 1 - Meister in der Bezirksoberliga

Landesliga wir kommen !

Es ist vollbracht. Vorzeitig sicherte sich die erste Damenmannschaft am 3.letzten !!! Spieltag die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Mit einem souveränen 3:0 Sieg beim VC Hofheim und der gleichzeitgen Niederlage des TV Kalbach in Liederbach ist der Vorsprung an den beiden letzten Spieltagen nicht mehr einzuholen. Die Mädels krönen ihre eine überragende Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga.

Herzlichen Glückwunsch !

Volleyball - 5.Spieltag - Was für eine Bilanz

Vielleicht ist Training doch schädlich ? Das könnte man aus der Bilanz dieses Wochenendes schliessen.  Konnten doch gleich 3 Mannschaften in der voraus gegangenen Woche gar nicht trainieren. Trotzdem spielten die Nauroder Volleyballer einen ihrer erfolgreichsten Rundenspieltage überhaupt. 8 Spiele 8 Siege gab es sicher schon einmal. Aber mein Erinnerungsvermögen reicht nicht aus um einen Spieltag mit 8 Siegen bei 24:0 Sätzen auszumachen. Vielleicht bin ich aber auch einfach noch zu jung. Die Spiele im Einzelnen:

Volleyball - 4. Spieltag Damen 1

Bärenstark präsentierte sich die erste Damenmannschaft bei ihrem 2. Heimspieltag in fremder Umgebung. Zum Auftakt trat mit dem TV Stierstadt der Tabellenletzte in der Gerhard Hauptmann Schule an. Schnell wurde klar, warum die aktuelle Situation so ist, wie sie im Moment ist. Sobald Naurod auch nur annähernd das eigene Potential ausschöpfte, war der Unterschied riesengroß. Die erste Satz war schnell klar gewonnen und auch im 2. Satz war die Führung schnell komfortabel. Einige Konzentratonschwächen liessen Stierstadt zwar noch enmal ein bisschen herankommen, aber ein paar wuchtige Angriffsschläge zum Abschluss machten alles klar.