Jugendbeachcamp 2006 in Bad Dürkheim

Viel Spaß hatten 32 Jugendliche und 6 Betreuer  beim diesjährigen Jugendbeachcamp vom 9.-11. Juni  in Bad Dürkheim.
In der Gallery. findet Ihr schon viele Bilder von einem ereignisreichen Wochenende.Freitag Nachmittag wurde der LKW mit allem beladen, was der heutige Jugendliche für ein 2 1/2 tägiges Beachcamp so braucht. Tische und Bänke, Pavillionzelte für die "Küche" und das Esszimmer 20 Kisten mit erfrischenden Getränken. 120 gut gekühlte Hamburger, 120 Grillwürstchen, etliche Pakete mit Wurst und Käse, 10 Gläser Marmelade und natürlich die Dinge des persönlichen Bedarfs: Schlafzelte, Luftmatratzen, Schlafsäcke, Kleidung für trockene und feuchte Angelegenheiten, Sportsachen, Kosmetik-Köfferchen etc. etc. Ausreichend jedenfalls einen 7 1/2 Tonner gut zu füllen. Mit dem Bus ging es dann Richtung Süden. Kaum eine Stunde später treffen alle auf dem herrlichen Campingplatz mit See und  Beachvolleyballfeld ein. Der Freitagabend ist mit dem Aufbau der Zelte der Einteilung der Mannschaften und natürlich der Verkündigung der obligatorischen Aufgabe für das Samstag Abend Programm schnell vorbei.

Nun haben wir das Äppelblütenfest gut hinter uns gebracht

TGN Volleyballer beim "Dreck weg Tag"

Mit einer großen Mannschaft rückten die Volleyballer der TG Naurod zum "Dreck weg Tag" an, um den Sportplatz rund um das Beachvolleyballfeld wieder in Schuss zu bringen. Über 20 Helfer waren 3 Stunden beschäftigt um die Spuren des Winters zu beseitigen.Für den Rest des Jahres übernimmt jede Mannschaft für jeweils einen halben Monat die Patenschaft für das Gelände. Damit der schmucke Zustand auch den Sommer überdauert.

As time goes by

Es ist nun bereits 30 Jahre her, dass die Volleyballabteilung der Turngemeinde Naurod gegründet wurde und deshalb stellte man die diesjährige Abteilungsfeier unter das Motto "As time goes by". Alle Bilder dieser Veranstaltung sind nun in der Gallery zu finden.
Zu diesem besonderen Anlass lud man auch die ehemaligen Spieler zu einem kleinen Turnier in die Kellerskopfhalle ein. Da einige schon seit mehr als zehn Jahren keinen Volleyball mehr in der Hand gehalten haben, wurde mit alten Bällen, Klamotten und nach alten Spielregeln gespielt. Es wurde mit viel Einsatz gekämpft und nach Spielende traf man sich im Nauroder Forum um den Erfolg gemeinsam zu feiern. Viele aktive Spieler hatten das Forum mit alten Fotos, Trikots und Urkunden geschmückt und außerdem ein leckeres Büffet auf die Beine gestellt. Nicht nur die Ehemaligen erfreuten sich an den Bildern und Videos von damals auch die jungen Spieler waren gespannt wie ihre Mannschaftskollegen damals ausgesehen haben.

Volleyball - 5. Jugendbeachcamp

Vom 9.-11.6.2006 laden die Volleyballer Ihre Jugend zum 5. Beachcamp nach Bad Dürckheim ein.

Da werden noch einmal Erinnerungen an das tolle Camp vor einem Jahr wach:

Saisonabschluss - und kein bisschen müde !

Während die "Aktiven" noch eifrig ihre Blessuren leckten oder schon grosse Pläne für die nächste Saison schmiedeten, riefen die Hobbyvolleyballer 12 Teams aus fast ganz Hessen zum traditionellen jährlichen Hobbyturnier in der Kellerskopfhalle zusammen.

Die Entscheidung ist gefallen ...

... das "Coolste Bild der Jugendfreizeit" ist "Chicken Grill". Knapp geschlagen auf  den Plätzen folgen "Die drei von der Bank" und "Jojo Yogi".

1. Platz  "Chicken Grill"

Abteilungsversammlung 26.3.2006

Direkt im Anschluss an den letzten Spieltag findet die diesjährige Abteilungsversammlung statt. Alle Mitglieder der Volleyballabteilung treffen sich um  15:00 Uhr in der Geschäftsstelle der TGN Am Ruhwehr 1 in Naurod..

7. Spieltag

Stark - waren die Damen 3 eher mehr beim 3:0 gegen Hoechst und eher weniger beim 0:3 gegen Homburg
Stärker - als in den letzten Spielen präsentierten sich die Damen 2 gegen die Tabellenspitze. Auch wenn es beim 2:3 gegen den Goldenen Grund und beim 1:3 gegen Bleidenstadt noch nicht zum Sieg reichte.
Saustark - waren die ersten Damen drauf. Beim 3:0 gegen Niederjosbach und dem denkbar knappen 2:3 gegen das Spitzenteam aus Bad Homburg zeigten sie eine ihrer besten Saisonleistungen.
Viel stärker - als die zweite Herren, war der Tabellenzweite Schwarz Weiss Wiesbaden und siegte verdient mit 3:0
Am stärksten - waren die Leistungsschwankungen bei Herren 1. Sowohl beim 1:3 gegen den Goldenen Grund, als auch beim hart umkämpften 3:2 gegen Oberstedten war das einzig Konstante das "Auf und Nieder".

Coolstes Bild der Jugendfreizeit 2005

Es hat eine Weile gedauert. Aber nun ist die Vorauswahl beendet und die Endrunde gestartet. Die besten 7 Bilder der Jugendfreizeit stehen zur Wahl. Durch einen Click auf die kleinen Bilder kann man sie auch grösser anzeigen.
Viel Spass.

Neue Bilder in der Gallery

In der Gallery finden sich ab sofort die Bilder vom Trainingslager der Damen 1 und Franzi's Abschied