• Geraeteturnen_2014_1.png

Jazz-Tanz

Tanzen soll Spaß machen

"Moonlights"

Die Mädchen der jüngeren Gruppe sind zwischen 6 und 10 Jahre (1. - 4.Klasse) alt und trainieren dienstags von 17-18 Uhr (außer in den Ferien) in der Halle der Wickerbach-Schule in Naurod. Die Stunde beginnt und endet meist mit einem Spiel, dass sich die Kinder oft selbst aussuchen dürfen. Neben dem einüben der Choreographie lernen die Mädchen spielerisch sich zu bewege.

In dieser Gruppe sind noch Plätze frei! Anmeldung bitte bei Julia Wehrle.

"Starlights"

Die Mädchen sind zwischen 10 und 13 Jahre alt (ab 5. Klasse) und trainieren dienstags von 18-19 Uhr auch in der Halle der Rudolf-Dietz-Schule. Die Mädchen erarbeiten in einem Jahr zwischen einer und zwei Choreographien, zu denen sie gemeinsam mit den Trainerinnen die Musik auswählen. Nach einem gründlichen Aufwärmen, bei dem vor allem die Muskelkraft und die Körperspannung gestärkt werden soll, werden die Tanzschritte eingeübt. Die Choreographie ist in dieser Gruppe etwas anspruchsvoller und wird an ca. 4-5 Auftritten im Jahr vor Publikum präsentiert. Besonders wichtig ist uns Haltungsschäden vorzubeugen, die soziale Kompetenz zu erweitern und das Takt- und Bewegungsgefühl der Kinder zu schulen.

Auch in dieser Gruppe sind noch einige Plätze frei! Anmeldung bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!