• Geraeteturnen_2014_1.png
  • Geraeteturnen_2014_2.png
  • Geraeteturnen_2014_3.png

Inline - 1. Heimspiel der Naurodrunners gegen die Frankfurter Mainpiraten

Am 11. Sept. 2009 waren die Nauroder Inlinehockeyspieler (10 – 14 Jahre) Gastgeber für die Mainpiraten, die aus Frankfurt am Main angereist kamen. Es wurde schon das 3.  Freundschaftsspiel zwischen diesen beiden Teams ausgetragen.
Die Naurodrunners kämpften verbissen und mit viel Ehrgeiz gegen die Mainprimaten. Sie waren jedoch deutlich unterlegen, weil die gegnerische Mannschaft auch zahlenmäßig an Spielern hoch überlegen war. So konnten die Mainpiraten häufig die Hockeyplayer tauschen und waren so immer einen Tick frischer und ausgeruhter auf dem Spielfeld.

Unsere Mannschaft unterlag dann auch ebenso deutlich mit 19:1 Treffern. Das einzige Tor wurde von Patrick Segschneider erzielt. Die Truppe zeigte nicht nur kämpferisch eine respektable Leistung sondern auch phasenweise richtig gute Spielzüge. Die Naurodrunners boten in diesem Freundschaftsspiel eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Anfängen und alle Spieler haben den Ergeiz, sich auch weiterhin durch fleißiges Training zu verbessern.
Lob gilt unseren Spieler für ihre hohe Einsatzbereitschaft und vor allem dafür, dass sie trotz der Niederlage und den krankheitsbedingten Ausfällen ihren Spaßfaktor nicht vergessen haben.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle der Tischtennis- und der Volleyballabteilung, die ihre Hallendrittel für unser Spiel zur Verfügung stellten und das Training ausfallen ließen.
Bericht: Gabi Schmidt
Bilder : Jan Adler