Volleyball - Herren 2 Klarer Sieg in Idstein

Mit dem Auswärtsspiel in Idstein begannen für die Herren 2 die "Wochen der Entscheidung". Nachdem Kriftel seine Nachholspiele allesamt gewonnen hatte, waren sie den Helden der Kreisliga stark auf die Pelle gerückt. 3 Punkte Vorsprung vor dem  stärksten Verfolger waren ganz sicher kein Ruhekissen.
Der Tabellensechsten aus Idstein wurde im Hinspiel klar bezwungen und sollte auch am Wochenende keine unüberwindbare Hürde darstellen.

Nachdem sich die jahreszeitüblich Ausfallrate einigermaßen normalisiert hatte (nur  Fabe(Schulter), Fabian(Grippe), Robert (Grippe)  Haubi(Trainereinsatz) , Sam(in Italy) waren unpässlich) konnte mit Dierck, Werner und Jörg im Zuspiel, Patrick, Timm, Martin und Jeff im Außenangriff, Oli und Ronny im Miitelblock, Uli als Libero sowie Helge als Coach eine schlagkräftige Truppe aufgebioten werden.

Mit Patrick, Timm, Oli, Ronny, Dierk und Jörg sowie Uli(Libero)  starteten die jeweils jüngsten auf den verschiedenen Positionen verfügbaren Spieler. Und der erste Satz begann stark für die Jungs vom Kellerskopf. Hohe Konzentration führte zu wuchtigen Angriffen, denen die Idsteiner nicht viel entgegenzusetzen hatten. Ohne wirklichen EInbrch rollte Angrife um Angriff, der Vorsprung wuchs Punkt um Punkt und noch bevor die letzten Fans Platz genommen hatten, war der Satz vorbei (25:10).

Den 2. Satz begann mit einer waren Flut von Angriffsfehlern auf Seiten der Nauerder. Idstein machte das was sie saugut konnten: Kämpfen wie die Löwen - um jeden Ball - und darauf warten dass irgendein Nauroder Angreifer endlich einen Fehler macht. Lange Ballwechsel mit guten Abwehraktionen auf beiden Seiten waren die Folge - und natürlich die 12:11 Führung für Idstein zur Mitte des Satzes. Ein taktisch geschickter Wechsel sorgte dann aber schnell wieder für Stabilität. Jeff kam sah und setzte direkt eine Duftmarke in Form eines hammerharten Angriffsschlags, den die verdutzen Idsteiner ratlos zur Kenntnis nahmen.
Mit zwei weiteren Jeff-Granaten eroberte sich Naurod die Führung zurück und gab sie bis zum Ende des insgesamt durchwachsenen Satzes nicht mehr ab. 25:20.

Den dritte Satz begann Naurod zwar wieder konzentrierter, aber Idstein war nun auf den Geschmack und ins Spiel gekommen. Wie eine Gummiwand brachte die Abwehr fast jeden Ball irgendwie zurück. Trotzdem gelang es Naurod sich Punkt für Punkt abzusetzen. Mit einigen sehr schönen, spielerisch hochwertigen Angriffsanktionen hatten nun auch die Zuschauer wieder ihren Spass. Vereinzelt wurden sogar Aufsteiger der Mittelangreifer gesichtet. 3-4 dumme Punkte am Ende sollten keine Gefahr mehr bringen, lassen den Satz aber knapper aussehen, als er in wirklich war. 25:17

Fazit: In einem ordentlichen Spiel mit einigen Schwächen wurde ein schwächerer, aber nicht schlechter Gegner bezwungen und die Tabellenführung verteidigt. Eine Steigerung im nächsten Auswärtsspiel in Seckbach ist  Pflicht. Vieles deutet auf High Noon am letzten Heimspieltag gegen Kriftel und Kalbach. Vermutlich wird erst dann die Meisterschaft in der heimischen Kellerskopfhalle entschieden.

Publish modules to the "off-canvas" position.