VB-News 2009/10

Volleyball - Trainer gesucht

Interessenten melden sich bitte bei Jörg Martin oder bei Manuela Bartlau

Volleyball - Herren "Hessen Pokal Finale"

Niemand hätte es gedacht, aber die Herren des TG Naurod hatten es geschafft durch Verbindungen in tief dunkle Kanäle der nicht so Legalen Wettszene, sich ein Platz im Hessen Pokal Finale zu ergattern. Der Wolken verhangene Himmel, lachte uns am Sonntagmorgen freudig ins Gesicht und schicke uns einen guten Grund zu Erden, diesen Tag in der Halle zu verbringen statt draußen unterm freien Himmel.

Volleyball - Doch noch ein Titel: Herren sind Bezirkspokalsieger

Die Pokalhelden: Oli, Icke, Dierk, Peter, Jörg, Andy und RobertDa glaubten fast alle die Saison sei schon vorbei. Doch für die Herren gingen nicht nur in der Relegation in die Verlängerung. Auch der Bezirkspokal wurde erst jetzt im Mai durchgeführt. Zur Unzeit (aus Volleyballersicht) ist es gar nicht ganz einfach eine motivierte Mannschaft zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund haben sich die Nauerder Herren entschlossen im Pokal mit einer gemischten Mannschaft anzutreten. Nein, nein - Mädels wurden nicht ausgeliehen - die Mischung fand zwischen 1. und 2. Herrenmannschaft statt. Eine schlagkräftige Mischung, wie sich im Laufe des Tages herausstellen sollte. 7 Söhne, 5 Väter und ein amtierender Großvater traten an um das  Unmögliche Möglich zu machen.

Volleyball - Neue Spielerinnen und Spieler Willkommen

Die Saison und auch die Osterpause ist nun vorbei! Der Dachschaden ist behoben, unsere Halle ist wieder dicht und vollständig verfügbar. Der Trainingsbetrieb kann wieder wie gewohnt stattfinden.

Nach dem erfolgreichen Abschneiden, vor allem unserer Damenmannschaften, die als Aufsteiger mit guten Plätzen im Mittelfeld die Landesliga (Damen 1) bzw. die Bezirkliga (Damen 2) halten konnten, werden die Herausforderungen in der neuen Saison nicht kleiner.
Sehr erfreulich ist, dass fast alle Spielerinnen und Spieler des letzten Jahres an Board bleiben. Ein schönes Indiz, dass man sich in Naurod wohlfühlen kann.
Trotzdem sind wir natürlich stets offen für interessesierte Spielerinnen und Spieler, die sich uns anschliessen möchten. Sowohl die Damen- als auch die  Herrenmannschaften würden sich über neue Gesichter im Team sehr freuen. Informationen über die einzelnen Mannschaften und was wir in der Abteilung sonst noch so unternehmen, findet ihr hier auf der Webseite unter "Volleyball".
Interesse? Einfach einmal unverbindlich mittrainieren: Die aktuellen Trainingszeiten finden sich hier.

Volleyball - Herren 1 sagen "Vielen Dank"

Es ist endlich so weit. Die Saison 09/10 ist für die Herren 1. zu Ende!!
Die ganze Saison habe ich fleißig geschrieben und versucht, die Herren 1 so gut es geht, im richtigen Licht dastehen zu lassen.
Hiermit will ich mich bei allen Beteiligten für diese Saison  "Herzlichst Bedanken"

Danke an:

Volleyball - Bilder Relegation

Die Bilder vom Relegation-Spiel der Herren 1 gegen die Eintracht Frankfurt sind online

Publish modules to the "off-canvas" position.