Tischtennis - Markus-Schwalbach-Gedächtnisturnier 2022

Zugriffe: 968

Nach 2019 fiel das Markus-Schwalbach-Gedächtnisturnier zwei Jahre lang wie vieles andere auch Corona zum Opfer. Nun endlich in diesem Jahr war es dann wieder möglich und so konnte das Turnier auch wieder stattfinden.

In Anwesenheit von Markus Eltern, seinem Bruder und Neffen traten 14 Spieler der TG 1890 Naurod, am Samstag, den 25.06.2022, im 2er-Mannschaftsmodus zum Turnier an. Insgesamt kamen 7 Spieler von den 14 aus dem eigenen Nachwuchsbereich, hinzu gesellten sich Matthias und Till Schwalbach als Gastspieler. Gespielt wurde mit Abbruch nach dem 3. Siegpunkt. Die 2er-Mannschaften, nach TTR-Punkten gesetzt, diesmal aber nicht um diese kämpfend, sondern den Spaß im Vordergrund habend, traten in zwei Gruppen (Gruppe 1: Zeiträger/ Gill; Hiltl/ Heinz; Hansetz/ Bartosch; Kreyenfeld/ Scheele und Gruppe 2: Albrecht/ Buchwaldt, P.; Molitor, Q./ König; Klode/ Schwalbach, M.; Schmidt/ Schwalbach, T.) an, dabei traf dann jede Paarung innerhalb der Gruppe auf die jeweils anderen.

Das Turnier erstreckte über etwa 4 Stunden, in denen ernsthaft gespielt wurde, aber auch das soziale Miteinander bei kleinen Snacks und Getränken nicht zu kurz kam. Spannende zum Teil knappe Spiele wurden ausgetragen und am Ende lieferten sich die beiden Gruppensieger-Paarungen final noch ein Duell, wobei Friedrik König und Quentin Molitor vor Lenny Bartosch und Andreas Hansetz den 1. Platz belegten. Ein gelungenes Miteinander, dass dem zu Gedenkenden alle Ehre zu Teil werden ließ.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr wieder an Irmgard und Dieter Schwalbach, die wie schon in den vergangenen Jahren 200 € an die TT-Jugendabteilung spendeten. Nicht zu vergessen auch der Dank an alle übrigen SpenderInnen, durch die weitere 60 € in die TT-Jugendkasse gelangten.

Drucken