• slider_voba_d1_20200621_9.jpeg
  • slider_voba_d1_20200621_10.jpeg
  • slider_voba_d1_20200621_11.jpeg
  • slider_voba_d1_20200621_12.jpeg
  • slider_voba_d2 2_ 2022.jpeg.jpg
  • slider_voba_d3_20200621_4.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_1.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_13.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_14.jpeg
  • slider_voba_h1_20200621_15.jpeg
  • slider_voba_h2_20200621_6.jpeg
  • slider_voba_h2_20200621_8.jpeg
  • slider_voba_jgd_m_20200621_7.jpeg
  • slider_voba_jgd_w_20200621_3.jpeg

Volleyball - Herren 1 (5. Spieltag)

Naurod Volleys weiterhin auf Erfolgskurs 

Am Sonntag den 15.11. trafen wir uns um 8:45 in aller Frische in unserer geliebten Nauroder Kellerskopfhalle. Da die Herren 2 und Damen 1 der Naurod Volleys ebenfalls spielten, war die komplette Halle belegt. 

 

 

Erster Gegner war die bis dato unbekannte Mannschaft DSW Darmstadt II. Der Aufsteiger erwies sich als eingespielte Truppe. Ohne Glück beim Auslosen durch Kapitän Thomas Olschar mussten wir auf der benachteiligten Hallenseite mit der ersten Angabe an diesem Spieltag starten. Die Ansage, dass der erste Satz immer der schwierigste sei, wurde nicht ernst genommen und wir starteten wieder mal nicht von Null auf Hundert. Die Annahme war zu ängstlich um ein undurchsichtiges Zuspiel zu ermöglichen und der gegnerische Block erwies sich als effizient. Mit dieser Hühnerhaufen-Taktik konnten wir weder frei aufspielen, noch zeigen, wie wir eigentlich spielen können. Durch den eingewechselten Diagonal-Angreifer Sebastian Wolf konnten wir endlich wieder häufiger punkten. Bei 24:23 hatten wir nun die Möglichkeit, das Rennen auf Augenhöhe zu unseren Gunsten zu entscheiden. Doch wer einen Satzball bei der Angabe verschenkt, der muss sich noch mehr anstrengen. Vor allem um den Satzball für DSW II bei 24:25 zu verteidigen. Mit ganz viel Gefühl konnte Außenangreifer Alessandro Sciarra den Satz mit 27:25 für uns entscheiden. Im zweiten Satz starteten wir ähnlich. Die Annahme kam nicht perfekt und die Angriffe waren zu einfach oder fehlerhaft. Trainer Thomas Seel bat schon früh um die erste Auszeit. Besser konzentriert konnten wir uns doch absetzen und den Gegner mit unseren Angaben unter Druck setzen. Einige Punkte waren dabei der Hallenseite verschuldet, da manch ein Ball am Basketballkorb hängen blieb. So gewannen wir auch den zweiten Satz mit 25:17.Welcher Satz nun der wichtigste ist, bleibt umstritten. Um die drei Punkte zu holen, wollten wir
unbedingt den dritten Satz gewinnen. Durch eine Angabenserie von Außenangreifer Lennart Schmitt-Gehrke und einigen starken Blocks um Mittelblocker Sebastian Ludwig, konnten wir uns früh die Führung sichern. Die Serie wurde von einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung unterbrochen und es folgte ein berüchtigtes Tief unsererseits. Alte Muster aus den vorherigen Sätzenmachten sich bemerkbar und die zweite Auszeit musste her. Zuspieler Michael Wolf konnte nun teilweise blockfrei spielen. Zum Ende des Satzes wurde es nochmal knapp. Mittelblocker Alberto
Carli ließ allerdings nichts anbrennen und beendete den Satz mit 25:22.


Im zweiten Spiel ging es gegen TGB Darmstadt. Einige ehemalige FC Leeheim-Spieler waren dabeiund wir waren auf eine explosive Kombination gefasst. Im ersten Satz hatten wir immense Startprobleme und der Gegner führte prompt mit 0:4. Diagonal-Angreifer Michael Sombert musste das Eis brechen und wir zogen direkt mit 5:4 in Führung. Dank einem starken Block um kam nicht viel von der TGB Darmstadt zurück. Außenangreifer Sebastian Gurlt beendete den 1. Satz mit 25:9..Nach dieser Ansage unsererseits war der Gegner aufgewacht und es wurden längere Ballwechsel
gespielt. Die gegnerische Blockabwehr erschwerte uns diesmal das Punktesammeln. Trotzdem konnten wir uns durchsetzen und gewannen mit 25:19.

Wie gegen den ersten Gegner wollten wir auch diesmal im dritten Satz den Sack zu machen. Der gegnerische Zuspieler offenbarte uns die Taktik, dass die TGB uns „einschläfern“ wollte und im dritten Satz dann loslegen würde. Gesagt, getan, hatten wir einen durchwachsenen Start und konnten uns nie richtig absetzen, oder mussten uns um das Aufholen sorgen. Wir verloren den dritten Satz letzendlich mit 25:27. Der Schock saß, so ein Malheur sollte im vierten Satz nicht passieren. Wir spielten unseren Stiefel herunter und sahen uns schnell in Führung. Dank einer beständig guten Annahme von Libero Tim Bommas waren unsere Angriffe wieder gefährlich. Gegen Ende des Satzes legten Zuspieler ThomasOlschar und Mittelblocker Lars Platacis nochmal los wie die Feuerwehr und der gegnerische Block sah alt aus. Wir gewannen diesen grundsoliden vierten Satz mit 25:12.6 Punkte, besser kann so ein Spieltag nicht laufen. Ab jetzt heißt es für die Naurod Volleys: „Vorsicht vor dem Oberliga-Virus“ und für alle anderen: „SALUTATE LA CAPOLISTA“ - Begrüßt den Tabellenführer! Am Samstag, den 21.11.15 findet das letzte Spiel der Hinrunde gegen den FC Leeheim II statt.


Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und den Damen 1 und gratulieren den Herren 2 zu
ebenfalls wohlverdienten 6 Punkten 


Drucken   E-Mail